Schwedenecke...

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/10/05 um 17:01:31

Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
Schwedenecke-Forum « Neuste Beiträge »


 1   Schweden / Kontaktbörse / Re: Brieffreundinnen gesucht  am: 03/05/05 um 23:45:20 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Kathrin
Hallo Michael,
 
hast Du noch Interesse an e-mail-Kontakten? Oder bist Du schon nach Schweden ausgewandert?
Auch ich möchte gerne nach Schweden auswandern, suche in Schweden noch nach Arbeit und habe Skrupel meine Stelle hier in Deutschland aufzugeben bevor ich in Schweden etwas zumindest halbwegs entsprechendes gefunden habe. Nach was für einer Stelle suchst Du und in welche Gegend würdest Du gern ziehen?
Würde mich freuen wenn Du Dich meldest!
Vorerst viele Grüße,
        Kathrin
 
 
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 2   Schweden / Kontaktbörse / Re: suche in skåne freundschaften  am: 01/03/05 um 14:11:09 
Begonnen von Eberhard | Letzter Beitrag von brannborns
Hallo,
 
wir wohnen ebenfalls zeitweise in unserem Sommerhaus am Vestersjön.
 
An welche Art Hilfe hast Du denn gedacht?
Martin
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 3   Schweden / Reise / Camping Urlaub  am: 11/20/04 um 17:29:59 
Begonnen von Jonas | Letzter Beitrag von Jonas
Hallo Leute,
Ich möchte gerne meinen Camping Urlaub 2005 in Schweden verbringen. Wir sind eine 4 Köpfige Familie, und haben uns vorgestellt im Juni/Juli für 3 Wochen Urlaub mit unserem Wohnwagen auf einem Campingplatz in Schweden zu machen. Bitte könntet Ihr uns Tips zu guten Campinplätzen, günstigen Fährüberfahrten etc. geben.
 
mfG
Jonas
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 4   Schweden / Arbeit und Studium / JOB in SCHWEDEN /AUSWANDERUNG  am: 11/18/04 um 11:27:04 
Begonnen von SCHWEDENFAN | Letzter Beitrag von SCHWEDENFAN
Hej,
Suchen Job bzw. PARTNER im Raum KALMAR für bevorstehende Umsiedlung nach
Schweden, bin innovativer,dynamischer 60 Jähriger.
Umfangreiche Erfahrungen und Abschlüsse in Industrie-Elektronik ,
Industriemanagement,Entwicklung,Planung,Realisierung ,Industrianlagenimport.
Nach der Wende Zusatzqualifizierungen fürs Touristikmanagement,
Touristik-ENGINEERING, wissenschaftliche Arbeiten u. Neuentwicklungen mit
der Humboldt Uni Berlin eigene Dissertationsvorbereitung./ Bis heute
Skandinavia Holzhausvertretung Kalmar-huse in Deutschland und
Polen.Umfangreiche Erfahrungen mit der PC Technik und im Internethandel.
Eigene Handelsplattform im deutschsprachigem Raum .
 
Partnerin Fachkinderkrankenschwester /Diabetesspezialist-, Beraterin mit
umfangreichen Erfahrungen in wissenschaftlicher Arbeit und Rehabilitation.
 
Var snäll och hjälp mig ! Hjärtligt tack för er hjälp !
 
Kontakt bitte über’s Internet  
e-Mail : [email protected]
oder FAX Nr.   ++49(0) 38378 470343
Hejda Ing. A-W Dressel
 
 Wer Infos hat,Kontakte anbieten kann oder Wege aufzeigen kann den bitte ich sich bei mir zu melden !!!!!![b][/b]
 
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 5   Schweden / Sprache / Kassetten zu "hej"  am: 11/06/04 um 22:21:09 
Begonnen von Lars | Letzter Beitrag von helmut
Hallo,
hier wurde sochn das Lehrbuch von Hans Ritte "Hej" erwähnt.
Davon habe ich das Lehrbuch und das Arbeitsbuch. Die Kassetten sind mir bei einem der vielen Umzüge verlorengegangen. (Die Bücher sind schon alt 1984)
Kann mir hier jemand bei der Wiederbeschaffung beholflich sein?
 
Helmut
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 6   Schweden / Arbeit und Studium / arbeiten in schweden  am: 10/22/04 um 20:10:50 
Begonnen von marius | Letzter Beitrag von marius
hallo zusammen!!
ich arbeite seit einigen jahren in der metallindustrie.will die nächsten zwei drei jahre noch eine weiterführende schulle machen und evtl. nach schweden auswandern oder dort eine zeitlang arbeiten.kann mir jemand auskünfte über den arbeitsmarkt in schweden geben
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 7   Schweden / Arbeit und Studium / Suche neuen Job in Schweden  am: 10/22/04 um 17:45:28 
Begonnen von Diemo | Letzter Beitrag von Diemo
Hi Alle zusammen,
ich bin gelernter Informatiker Systemintegration und suche einen Job in Schweden um einen neuen Anfang zu wagen.
Vieleicht kann mir einer von Euch helfen?
mailt ruhig <[email protected]>
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 8   Schweden / Arbeit und Studium / praktikumsplatz in schweden gesucht  am: 10/20/04 um 10:22:25 
Begonnen von miri26982 | Letzter Beitrag von miri26982
   hej!
 
ich studiere internationale betriebswirtschaft und suche ab sommer 05 fuer 6 monate einen praktikumsplatz in schweden.
wer hat connections und kann mir helfen?das waere echt super!
 
vielen dank im vorraus!
 
tack sa mycket!  miriam
 
[email protected]
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 9   Schweden / Sprache / Re: Software zum Schwedischlernen  am: 10/18/04 um 21:07:57 
Begonnen von Angelika | Letzter Beitrag von troll
am 10/16/04 um 19:28:05, schrieb Anja :
 Ich suche noch einen Schwedischsprachkurs am PC der auch auf Linux bzw. Debian - Kisten läuft, gibt's da irgendetwas?

Hej Anja,
 
Dein Problem kommt mir bekannt vor.
Habe neulich das hier gefunden. Ich weiß allerdings nicht obs was taugt. Falls jemand da was zu sagen könnte - würde mich auch interessieren.
Ansonsten fällt mir zum Vokabellernen noch kvocabs für KDE ein. War glaub ich etwas kritisch zu kompilieren aber vielleicht gibts das als .deb Paket.
 
Gruß
Dirk
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

 10   Schweden / Reise / Re: Reifen im Schweden-Winter  am: 10/10/04 um 16:31:30 
Begonnen von Hanjo | Letzter Beitrag von sonnie
Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten im letzten Winter einen Glatteisunfall in Schweden - der mit Spikes wohl nicht passiert wäre. Wir wollen Anfang 2005 wieder nach Skandinavien. Wo bekomme ich denn nun die Spikes
 
Grüße Antje
  Antworten Antworten Zitieren Zitieren Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.

Schwedenecke-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.