Herzlich Willkommen in der Schwedenecke!


SchwedenElch...Bereits bevor ich zum erstenmal persönlich dort gewesen war, faszinierte mich das Land Schweden (und nicht zu vergessen die Sprache) so, daß ich unbedingt etwas dazu veröffentlichen wollte. Irgendwie passierte alles ganz zufällig. Alles fing damit an, daß ich mich irgendwann dazu durchrang, meinen schon lange gefaßten Entschluß, noch eine weitere Fremdsprache zu lernen, endlich in die Tat umzusetzen. Und da es mich auf unerklärliche Art und Weise schon immer in Richtung Norden gezogen hatte, entschied ich mich nach einigen Recherchen schließlich für Schwedisch. Ja, und dann packte es mich und hat mich bis heute nicht losgelassen...

Auf dieser (zugegebenermaßen etwas "anderen") Schweden-Seite bemühe ich mich insbesondere um Vielfältigkeit. Schweden hat weit mehr zu bieten als Elche, unberührte Natur und Knäckebrot, und Reiseberichte gibt es schließlich genügend im Netz.

Zur Zeit treibt mich allerdings ein völlig anderes, sehr aufregendes Projekt um. Wer neugierig ist, kann mich gerne ein stückweit dabei begleiten.

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen würde ich mich über eine E-Mail von Dir sehr freuen.

So, das war's vorerst.

Desweiteren wünsche ich Dir noch ein schönes Leben...

Angelika

©Angelika Friedrich
http://www.schwedenecke.de
last updated: May 2011